dnv

POSITION 2017

5 17

+++ 22. Nautischer Parlamentarischer Abend: „Zukunftsperspektive Schifffahrtsstandort Deutschland“ +++ NV Kappeln-Schlei e.V.: Vielen Traditionsschiffen droht das Aus +++ NV Niedersachsen e.V.: Ausbildung Voraussetzung für sicheren Schiffsbetrieb +++ Ständiger Fachausschuss im DNV: Erhebliche Sicherheitsprobleme in der Fischerei erkannt +++

4 17

+++ Nautische Vereine: Die Schifffahrt in Deutschland muss eine Zukunft haben +++ NV Rostock e.V.: Seekanal-Anpassung muss „kurzer Prozess“ werden +++ NV zu Bremerhaven e.V.: Es gibt es ein Problem mit Projekten der Infrastruktur +++ NV Wilhelmshaven-Jade e.V.: Stimmen mit großem Sachverstand +++ Trauer um Horst Werner Janssen +++ 22. Nautischer Parlamentarischer Abend +++

3 17

+++ Ständiger Fachausschuss im Deutschen Nautischen Verein: Fundierter maritimer Sachverstand – jederzeit verfügbar +++ NV Nordfriesland: „Politischer Kompass“ als Wunschliste der Maßnahmen +++ Neuer NV-Vorstand in Kiel +++ NV Stralsund geht eigene Wege +++

2 17

+++ Nautisches Essen des NV zu Emden e.V.: Reform des Planungsrechts ist dringend erforderlich +++ NV Brunsbüttel e.V.: Abgestimmte Hafenpolitik gehört auf die Tagesordnung +++ Bremer Schifffahrtskongress +++ NV Vogelfluglinie e.V.: Die Fährverbindung bleibt erhalten +++ Hafen Flensburg: Klare Perspektiven gefordert +++ Horst Werner Janssen zieht sich zurück: NV Niedersachsen e.V. wählte neuen Vorsitzenden +++ Nautischer Verein Niederelbe e.V.: Technische Defekte keine Seltenheit +++

1 17

+++ Nautischer Verein zu Hamburg: Das Verbandsklagerecht ist ein Wettbewerbsnachteil +++ Nautischer Verein zu Lübeck: Für neues Ausbildungsschiff +++ Nautischer Verein Niederelbe:
Lotsen vollbringen Präzisionsarbeit +++ DNV fordert positivere Darstellung: Seeschifffahrt hat langfristige berufliche Perspektive +++